“Ich werde von der Hoffnung getrieben, dass meine besten Werke noch vor mir liegen.”

Hallo bei farbenzirkus! Mein Name ist Inna Renner und mein Herz schlägt für Farben, Kunst und Design.

Ich habe meine Kindheit inmitten der Pinsel und Farben meiner Eltern verbracht und habe schon als Kind gerne gezeichnet.

Nach meinem Kommunikations-Design-Studium habe ich die Kunst etwas aus den Augen verloren und den Pinsel für einige Jahre aus der Hand gelegt. Doch nun hat mich die Leidenschaft wieder und ich zeichne und male seit 2015 wieder mit großer Begeisterung. Weibliche Schönheit, Natur, alltägliche Gegenstände, Typografie und Träume inspirieren und begleiten mich jeden Tag. Und so entstand auch im Sommer 2015 “farbenzirkus”.

Hauptberuflich bin ich Webdesignerin und Grafikerin. Meine Kunst betrachte ich als Ausgleich zur digitalen Welt. Ich bin Mutter eines kleinen Jungen und lebe mit meiner kleinen Familie auf dem Land in der Nähe von Würzburg. Die Nähe zur Natur ist beruhigend und belebend zugleich.

Meine Werke entstehen sehr spontan und auch im Stil bin ich experimentell. Ich werde von der Hoffnung getrieben, dass meine besten Werke noch vor mir liegen und den Betrachter auf eine Reise raus aus dem Alltag Richtung unberührter Sehnsuchtsorte mitnehmen.

Skills & Ausbildung


Illustration
Graphic Design
CI and Logo Design
Web Design

Röntgen-Gymnasium Würzburg
Fachoberschule für Gestaltung Würzburg
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
(Diplom Kommunikations-Designer)
Social Media Akademie
(Social Media Manager)