FAQ

Welche Fotos eignen sich für ein Portrait?

Ich zeichne die Portraitzeichnungen vom Foto. Am besten sind Fotos von Personen, die auf dem Bild gut zu erkennen sind und eine hohe Auflösung haben. Ganzkörperaufnahmen sind für Portraits nicht geeignet. Wenn du dir unsicher bist, kannst du mir auch gerne eine Auswahl an verschiedenen Fotos zusenden und ich wähle ein geeignetes Bild aus.

 

In welcher Qualitätsstufe zeichnest du?

Meine Bilder sind keine fotorealistischen Portraitzeichnungen. Ich male freie Portraits und Illustrationen im eigenen Stil.

 

Auf welchem Zeichenpapier malst du?

Alle individuell angefertigten Portraits werden auf einem DIN A4 (21 cm x 29,7 cm) großen und 300g/m2 schweren Aquarellpapier gezeichnet.

 

Welches Zeichenzubehör verwendest du?

Die Bilder werden mit Aquarell, Gouache, Acryl, Tusche und Buntstiften gemalt. Bestimmte Schmuckteile oder Textilien werden mit Nagellack gezeichnet, wenn es das Bild zulässt. Einen Beitrag zu meinen aktuellen Zeichen-Utensilien findest du hier.

 

Wie bezahle ich?

Die Zahlung erfolgt als Vorkasse per Überweisung oder PayPal. Sobald ich einen Zahlungseingang verzeichnen kann und du mir ein Foto für die Zeichnung zusendest, beginne ich mit der Arbeit. Bitte verwende als Verwendungszweck deine Email-Adresse.

 

Wie werden die Bilder versendet?

Alle Drucke und Bilder werden ungerahmt in einer stabilen Aktenfolie auf einem Karton in einem C4 Briefumschlag verschickt. Bei individuellen Portraits erhältst du die Originalzeichnung. Die Bestellungen werden innerhalb von 1-3 Wochen nach Zahlungseingang verschickt. Spezialanfertigungen, personalisierte Bestellungen oder digitale Downloads werden nicht zurückerstattet. Bitte beachte die Versandkosten.
Um die Lebensdauer der Bilder zu erhalten, vermeide eine direkte Sonneneinstrahlung.

 

Was ist, wenn mir das Bild nicht gefällt?

Du bekommst kurz nach der Fertigstellung das Bild digital in einer kleinen Auflösung zugeschickt. Änderungswünsche können hier noch erfüllt werden. Sollte dir das Bild auch danach überhaupt nicht zusagen, werde ich dir das Geld zurück überweisen.

 

Was darf ich mit den Bildern machen?

Alle Bilder auf dieser Seite sind Eigentum von farbenzirkus und dürfen nicht in irgendeinerweise reproduziert, weiterverkauft oder gewerblich genutzt werden. Der Kauf eines Bildes berechtigt dich nicht, dies zu tun.

 

Ich habe noch mehr Fragen!

Wenn du noch mehr Fragen hast oder etwas Bestimmtes möchtest, dann schreibe mir an hallo@farbenzirkus.de oder benutze das Kontaktformular.

0 Kommentare zu “FAQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.