kirsten-stewart-zeichnung-chanel-eyewear

Kristen Stewart for Chanel

Illustration von Kristen Stewart aus der Chanel Kampagne für die Frühjahr/Sommer Brillen-Kollektion 2015.

Also ich muss sagen, dass ich Kristen Stewart als Schauspielerin nicht sonderlich gut finde. Ohje, wahrscheinlich bringe ich gerade die ganze Twilight-Fangemeinde gegen mich auf. Ups! In der Twilight-Saga, die ich leider immer noch nicht komplett angeschaut habe – und es auch vermutlich nie tun werde, ist sie mir nur mit einem Gesichtsausdruck hängen geblieben. Irgendwie hat sie es als Schauspielerin nicht geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und mit ihr mitzufühlen.

Doch beim Anblick dieses Fotos von ihr für die aktuelle Chanel Brillen-Kollektion hat es mich gepackt. Ich verstehe nun auch Karl Lagerfeld, der sie als Muse auserkoren hat. Wow! Ich hatte sofort Lust sie zu zeichnen. Und normalerweise habe ich immer erst eine Person im Kopf und suche dann ziemlich lange nach einem passenden Bild. Hier war es genau andersrum. Eine schnelle Skizze mit Bleistift und schon konnte es losgehen. Das Original ist komplett in schwarz-weiß gehalten und das wollte ich auch so umsetzen. Verwendet habe ich hierfür Gouache in den verschiedensten Schattierungen. Zum Schluss habe ich noch die Brille mit einem Glitzer-Nagellack nachgepinselt. Leider kommt es auf den Fotos nicht so gut rüber, doch es funkelt und glitzert wie verrückt. Toll! :)

 

Kristen Stewart

Kristen Stewart for Chanel Eyewear Illustration Zeichnung von farbenzirkus

Kristen Stewart for Chanel Eyewear Illustration Zeichnung von farbenzirkus

Natürlich möchte man auch als Hobby-Illustratorin den eigenen Fortschritt sehen und beobachten, denn Zeichnen lernen kommt vor allem durch ganz viel Übung. Und so habe ich nach zig Portraits und ein Jahr später das gleich Bild noch einmal gezeichnet.

0 Kommentare zu “Kristen Stewart for Chanel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.