madame-zeichnung-Josefien-Rodermans

The beautiful Madame

Das hübsche Model Josefien Rodermans vom Cover der Zeitschrift „Madame“ im Juni 2015.

Eines der ersten Bilder, die ich nach meiner längeren Auszeit als Hobby-Zeichnerin, gemalt habe. Eine kurze Skizze mit dem Stift und schon ging es los. Bei dem Bleistift können Fehler passieren und man kann sie eigentlich oft gefahrenlos wieder korrigieren, doch bei Gouache ist das anders. Jeder Pinselstrich muss sitzen, ansonsten muss man von neu anfangen – ätzend! Aber hier lief alles gut und ich war ziemlich schnell fertig. Was mich selbst etwas überrascht hat. Aber offensichtlich ist es wie Fahrradfahren – wenn man es einmal gelernt hat, kann man es immer.

 

Josefien Rodermans

Josefien Rodermans Portrait Madame von farbenzirkus

Das Bild habe ich ein Jahr später noch einmal gemalt. Schau dir das Portrait hier an.

1 Kommentar zu “The beautiful Madame

  1. Pingback: Meine Zeichnungen vor einem Jahr und heute - farbenzirkus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.