Wie cool! Malbücher für Erwachsene

Malbücher waren in meiner Kindheit alltäglich. Jeder hatte eins und kritzelte darin herum, ob er es nun könnte oder nicht. Es war vollkommen egal. Heutzutage haben die Kids Apps dafür und spielen lieber mit Smartphones. Auch OK! Doch seit einiger Zeit erleben Malbücher ein Comeback vor allem bei den Erwachsenen. Als Therapie, zum Stressabbau oder zum Relaxen eignen sich die Zen-Malbücher. Für Weltenbummler gibt es Bilder von Städten und Länder zum Ausmalen. Und für die Fashionistas unter uns gibt es (unter anderem) das wunderbare VOGUE-Malbuch.

Das VOGUE-Malbuch

VOGUE colouring book Malbuch für Erwachsene

Eine Sammlung von alten VOGUE Modefotografien aus den 50er Jahren, die man nach Lust und Laune ausmalen kann. Warum gerade Bilder aus dieser Stilepoche? In dieser Zeit kam die Farbfotografie ins Spiel und was liegt da ferner als schwarz-weiß Zeichnungen bunt auszumalen? Jup!

Die insgesamt 90 Illustrationen zeigen klassische Chanel-Kostüme, schicke Kleider von Dior und teure Accessoires von Givenchy. Zu jedem Outfit gibt es einen kurzen Beschreibungstext, der unter anderem die Farben und die verwendeten Stoffe näher erläutert. So kann man selbst mal Modedesigner spielen und seiner Fantasie beim Ausmalen freien Lauf lassen oder sich ganz an die ursprünglichen Farben und Muster halten.

VOGUE colouring book Malbuch für Erwachsene

Am besten lässt es sich mit Buntstiften ausmalen. Für Wasserfarben oder Copics ist das Papier doch etwas zu dünn. Ich kann es trotzdem nicht lassen, auch wenn sich das Papier durch die Wasserfarben wellt :)



Kommentar verfassen