Sailor Moon: Macht der Mondnebel …

… mach auf! Wie würden wohl Sailor Moon, Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter & Sailor Venus aussehen, wenn sie echte Menschen wären?

Das erste Mal als ich den Anime Sailor Moon gesehen habe, war ich 10 Jahre alt und es war 1994. Auf dem TV-Sender ZDF kam damals dieser japanische Trickfilm und ich war vom ersten Augenblick an verliebt. Ja, es gibt sie wirklich – Liebe auf den ersten Blick, die bis heute andauert. Bunny Tsukino, ein tollpatschiges 14jähriges Mädchen, die eine sprechende Katze namens Luna trifft. Diese schenkt ihr eine Zauberbrosche mit der sie sich in die Kriegerin Sailor Moon verwandeln kann und so die Welt vor dem Bösen rettet. Wie kann man das nicht total cool finden?

Im Laufe der ersten Staffel stoßen noch weitere liebevolle Charaktere hinzu: Die intelligente Ami Mizuno als Sailor Merkur die Kriegerin des Wassers, die selbstbewusste Tempel-Besitzerin Rei Hino als Sailor Mars die Kämpferin des Feuers, die starke und mutige Makoto Kino alias Sailor Jupiter die Kriegerin des Donners und die hübsche Minako Aino alias Sailor Venus die Kriegerin der Liebe. Ach ja, vergessen wir nicht den albernen Tuxedo Mask, der unsere Protagonistin durch fliegende Rosen immer wieder aus den gefährlichsten Situationen befreit. Ein (Alb)Traum! Trotzdem konnte ich es seit dem Zeitpunkt nicht mehr abwarten 14 Jahre alt zu werden und eine sprechende schwarze Katze zu treffen… Tja, auf diese Katze warte ich heute noch!

Schon lange habe ich mich gefragt, wie die Sailor Senshi wohl aussehen würden, wenn es sie im richtigen Leben geben würde. Ich habe mir viel Cosplay angeschaut und nach dem richtigen Bild für eine Vorlage gesucht. Jedoch mich schließlich auf Fotos festgelegt, die ganz normale Personen zeigen. Haare und Accessoires habe ich dann in der Zeichnung hinzugefügt. Gestartet mit einer Bleistiftzeichnung, danach grob mit Aquarell die größeren Flächen gemalt, mit Buntstiften Schattierungen und mit einem weißen Gel-Stift Licht eingearbeitet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und überlege noch die äußeren Sailor Kriegerinnen zu zeichnen :D

 

Bunny Tsukino alias Sailor Moon

Sailor Moon Bunny Usagi Tsukino Portrait von farbenzirkus

Ami Mizuno alias Sailor Merkur

Sailor Moon Merkur Ami Mizuno Portrait von farbenzirkus

Rei Hino alias Sailor Mars

Sailor Moon Mars Rei Hino Portrait von farbenzirkus

Makoto Kino alias Sailor Jupiter

Sailor Moon Jupiter Makoto Kino Portrait von farbenzirkus

Minako Aino alias Sailor Venus

Sailor Moon Venus Minako Aino Portrait von farbenzirkus



Kommentar verfassen